Projekte

  • seit 10/2022
    „Inklusion im Resonanzraum Schule (IReS) - Schulentwicklung als sozial-emotionales Antwortverhältnis in einer pluralen Gesellschaft“ als Projektleitung. Gefördert von der Senatorin für Wissenschaft und Häfen und dem Magistrat in Bremerhaven.
  • seit 01/2022
    „Professionalisierung im Kontext (emotionaler) Reflexivität (Pro-Reflex)“ zusammen mit Prof. Dr. Andrea Dlugosch und Dipl. Päd. Melanie Henter. Gefördert durch Strategiefonds Landau.
  • seit 2020
    Habilitationsprojekt: „Resonanz und Reziprozität. Emotional gelingende Interaktionen als grundlegende Bedingung von Partizipation und Teilhabe“
  • 02/2018 – 09/2019
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt: „Schule inklusiv gestalten (SING) – Entwicklung fachdidaktischer Konzepte und organisatorischer Strukturen einer inklusiven Schule“. Gefördert durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Leitung: Prof. Dr. Anke Langner.
  • 10/2013 – 03/2014
    Teilnahme am Forschungsprojekt: „Soziale Normen, Stereotypen, Vorurteile und Rassismus“. Staatliche Universität Aracaju, Sergipe, Brasilien. Leitung: Prof. Dr. Marcus Eugenio Oliveira Lima
  • 10/2011 – 12/2011
    Forschungsassistent im Forschungsprojekt: „Literarisierung, Rhythmus und Ethnie: Studie zum Erleben von Veränderungsprozessen indigener Studierender zwischen akademischer und eigener Sprachpraxis.” Staatliche Universität Sao Carlos, Sao Paulo, Brasilien. Leitung: Prof. Dr. Maria Sílvia Cintra Martins