Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst;
ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
(Jesaja 43,1)

Die Evangelische Hochschule Darmstadt trauert um ihren Kollegen

Prof. Dr. Volker Herrmann

* 22.02.1966  † 22.11.2021

Professor Volker Herrmann, berufen für Evangelische Theologie mit dem Schwerpunkt Diakoniewissenschaft, war seit 2004 an der Evangelischen Hochschule Darmstadt tätig. Durch sein herausragendes Engagement in Lehre und Forschung hat er unsere Hochschule bereichert. Als Studiengangsleiter für Diakonik / Gemeindepädagogik und Soziale Arbeit hat er maßgeblich dieses kirchlich-diakonische Handlungsfeld gestaltet und mitgeprägt. Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzten Kollegen.

Wir werden Volker Herrmann sehr vermissen und sein Andenken in Ehren bewahren.

Für die Evangelische Hochschule Darmstadt

Prof. Dr. Willehad Lanwer
Geschäftsführender Präsident


Aktualisiert am