Onlinebewerbung

Unser Online-Bewerbungsportal erreichen Sie unter

 https://bewerbung.eh-darmstadt.de

Bewerbungen sind nur in digitaler Form innerhalb der Bewerbungsfristen möglich. Bitte senden Sie im Bewerbungsprozess keine Unterlagen per Post.

Alle für eine Bewerbung notwendigen Unterlagen können in der Onlinebewerbung hochgeladen werden.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Unterlagen vollständig sind. Sollten Sie noch kein Abschlusszeugnis erhalten haben, laden Sie bitte ein aktuelles Zwischenzeugnis hoch (siehe Rubrik Bewerbungsunterlagen).

Eine Bewerbung erfolgt durch diese Schritte:

  1. Registrieren und einen Account anlegen. Bei dieser Selbstregistrierung im Portal werden Zugangsdaten wie Mailanschrift, Benutzernamen und Passwort festgelegt. Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, wird eine Bestätigungsmail an die hinterlegte Mailadresse versendet. In dieser Mail befindet sich ein Aktivierungslink, durch den der Account direkt freigeschaltet werden kann.
     
  2. Nach der Aktivierung des Accounts ist eine Anmeldung im Portal möglich. Wichtig für eine Registrierung ist, dass die Cookies Ihres Internetbrowsers aktiviert sein müssen. Wir empfehlen, Mozilla Firefox als Browser zu verwenden.
     
  3. Nach der Anmeldung im Bewerberportal kann die Online-Bewerbung für den gewünschten Studiengang durchgeführt werden. Sie werden Schritt für Schritt durch den Bewerbungsprozess geleitet. Alle gemachten Angaben müssen durch entsprechende Nachweise belegt werden. Diese können in folgendem Format hochgeladen werden: pdf, jpeg, jpg,oder png.

    Die Bewerbung kann zwischengespeichert und nach dem Hochladen von Dokumenten weitergeführt werden. Sollten Sie noch kein abschließendes Zeugnis erhalten haben (Hochschulzugangsberechtigung, Bachelorurkunde, etc.), laden Sie ein aktuelles Zwischenzeugnis mit Durchschnittsnote hoch.
     
  4.  Wenn alle Angaben und Unterlagen vollständig und hochgeladen sind, wird der Bewerbungsvorgang beendet durch Aktivieren des Links „Bewerbung abschicken.“ Bitte beachten Sie: nach dem Absenden kann die Bewerbung nicht mehr verändert und auch keine Unterlagen mehr hochgeladen werden. Deshalb ist es wichtig, die Bewerbung erst abzusenden, wenn alles komplett ist.
     
  5.  Nach Absenden der Bewerbung erfolgt die Bearbeitung und die Vorbereitung der Bewerbungen auf das Auswahlverfahren durch das Bewerbungsamt. Der Bewerbungsstatus ist durch Einloggen ins Bewerbungsportal abrufbar. Auch ob Unterlagen fehlen, wird nach der Bearbeitung angezeigt. Fehlende Unterlagen, die für eine Bewertung und für die Teilnahme am Auswahlverfahren notwendig sind, können dann innerhalb der Bewerbungsfrist als Scan per Mail an das Bewerbungsamt gesendet werden.

Kontakt:

Für Fragen zu Bewerbung und Zulassung steht Ihnen das Bewerbungsamt unter
bewerbung@eh-darmstadt.de gerne zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie uns Montag und Dienstag
von 10 bis 12 Uhr unter
06151 8798-86