Auswahlverfahren

Da nur eine begrenzte Anzahl an Studienplätzen zur Verfügung steht, erfolgt die Vergabe der Studienplätze nach Ende der Bewerbungsfrist über ein hochschulinternes Auswahlverfahren, bei dem neben der Hochschulzugangsberechtigung auch Zeiten einer Berufstätigkeit, Praxiszeiten wie ein Freiwilliges Soziales Jahr, Erziehungszeiten, sowie ehrenamtliche Mitarbeit berücksichtigt werden können.

Darum ist es wichtig, bei der Online-Bewerbung alles anzugeben und durch entsprechende Nachweise zu belegen.

Zulassungsbescheide werden ca. 4 Wochen nach Bewerbungsende per Post versendet.

Sie werden zudem digital im Onlineportal hinterlegt und können dort eingesehen und ausgedruckt werden.

Nach der Bestätigung der Annahme des Studienplatzes durch den Antrag auf Immatrikulation erhalten Sie in einem weiteren Schritt eine Einladung zur Immatrikulation, die in der Regel kurz vor Semesterbeginn erfolgt.

 

 

 

 

Kontakt:

Für Fragen zu Bewerbung und Zulassung steht Ihnen das Bewerbungsamt unter
bewerbung@eh-darmstadt.de gerne zur Verfügung.

Telefonisch erreichen Sie uns Montag und Dienstag
von 10 bis 12 Uhr unter
06151 8798-86

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