Zulassung

Wann erfolgt die Zulassung?

Die Zulassungsbescheide werden voraussichtlich im Juli per Post versendet. Ob Sie eine Zulassung erhalten, können Sie jedoch schon vorab in Ihrem Online-Portal einsehen. Es wird Ihnen dann angezeigt, dass ein Zulassungsangebot vorliegt.

Im Zulassungsbescheid wird Ihnen ein bestimmtes Immatrikulationsdatum mitgeteilt. Bis zu diesem Zeitpunkt müssen Sie sowohl die Online-Immatrikulation durchgeführt als auch die Immatrikulationsunterlagen per Post an uns versendet haben. Bitte verpassen Sie diesen Zeitpunkt nicht, da Ihre Zulassung ansonsten die Gültigkeit verliert.

Wenn kein Zulassungsangebot aktuell möglich ist, bedeutet dies, dass Sie eine Absage erhalten haben und automatisch auf der Warteliste für ein eventuelles Nachrückverfahren stehen.

Immatrikulationsordnung abrufen

Anerkennungssatzung abrufen

Gibt es ein Nachrückverfahren?

Wenn im Hauptverfahren nicht alle Studienplätze eines Studiengangs belegt werden konnten, so findet ein Nachrückverfahren statt. Es nehmen ausschließlich die nachrückenden Bewerberinnen aus der jeweiligen Rangliste des Studienganges daran teil.

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