Gottesdienste

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns Gottesdienst zu feiern!

 

Du bist großartig!

Zum Beginn des Wintersemesters 2021/22 an der Evangelischen Hochschule Darmstadt lädt Pfarrer Martin Benn von der ESG Darmstadt zu einer digitalen Andacht zu diesem Thema ein. Mit diesem positiven Denkansatz, den der Glaube uns mit auf den Weg gibt, begrüßt er die Studierenden und Hochschulangehörigen der EH Darmstadt im neuen Semester.

 

Schritt für Schritt.
Ökumenischer Gottesdienst von ESG und KHG zum Semesterbeginn des Sommersemesters 2021

Ihren gemeinsamen Gottesdienst feiern die beiden Hochschulgemeinden auch zur Eröffnung des Sommersemesters 2021 im Videoformat.
Wir freuen uns sehr, dass hierfür in den Räumlichkeiten der EH Darmstadt gedreht wurde! Im Gottesdienst werden Impulse aus einer Ostererzählung aufgenommen, die für die Studierenden und das kommende Semester wichtig sein könnten.
Neben Pfr. Martin Benn (ESG) und PR Tobias Sattler (KHG) wirken vier Studierende der EH Darmstadt im Fürbittgebet mit sowie Anna Streck als Sängerin.

Das Video ist auf der Plattform YouTube zu finden:

Hier gelangen Sie zum Video


 

Ökumenischer Gottesdienst zum Semesterende des Wintersemesters 2020/21 der ESG und KHG Darmstadt

"Gib mir irgendwas, das bleibt"

Das Wintersemester neigt sich dem Ende zu. ESG und KHG laden ein zu einem kleinen Gottesdienst, der in diesem Jahr Corona bedingt als Video auf Youtube zur Verfügung steht. Er wurde aufgenommen in der evangelischen Stadtkirche Darmstadt und die Lieder in der katholischen Kirche Sankt Ludwig unter Mitwirkung von Studierenden der KHG.

Hier gelangen Sie zum Video


Hochschulgottesdienst zur Eröffnung des Wintersemesters 2020/21 Die Bibel als System des positiven Denkens und einer positiven Lebenseinstellungvon Pfarrer Martin Benn, ESG Darmstadt, Evangelische Studierendengemeinde

 

 

Aktualisiert am